Archiv Aktuelles

Archiv Aktuelles · 03. Juli 2019
Ihr neues Programm "Der Töne Licht" singen die Octavians am Sonntag, den 7. Juli 2019, um 17 Uhr in der Kirche in Burgau. Der Erlös kommt der Arbeit der Abteilung Palliativmedizin am Uniklinikum zugute. Zum wiederholten Mal unterstützen die acht preisgekrönten Sänger so die Palliativ- und Hospizarbeit in der Stadt. "Wir wollen Menschen helfen und Hoffnung geben", erklären Johannes Schleußner (links) und Andreas Jäckel ihr Engagement. Diesen Ohrenschmaus sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Archiv Aktuelles · 14. Juni 2019
Die schwedische Pianistin Jacqueline Miura und die deutsche Pianistin Brita Wiederanders haben gemeinsam in Manchester Musik studiert, sind seit vielen Jahren befreundet und gehen immer wieder gemeinsam auf Konzertreisen. Mit ihrem Benfizkonzert am 27. Juni, 19 Uhr im Foyer des Christlichen Gymnasium möchten sie die Hospizarbeit in Jena unterstützen. Im Fokus ihres Programms stehen Lieder verschiedener Komponistinnen. Nicht verpassen!

Archiv Aktuelles · 23. Mai 2019
Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" gestartet, kamen unsere zehn Hospiz Läufer*innen Hand in Hand und fröhlich über die Ziellinie des 9. Jenaer Firmenlaufs. Mit diesem Lauf-Einsatz, einem eigenen Stand und der bewährten Pfandbecher-Spendenaktion zeigte das Hospiz Jena unübersehbar Präsenz bei dem erstmals in der Sparkassenarena und dem Gelände drumherum ausgetragenen Breitensportereignis.

Archiv Aktuelles · 10. Mai 2019
Unsere Hospizgäste können nun auch auf der Terrasse entspannen. Dank einer 2000-Euro-Spende der Sparkasse Jena-Saale-Holzland lädt nun ein Ensemble von Gartenmöbeln zum gemütlichen Verweilen ein. Den Scheck übergab Michael Horn, Firmenkundenberater bei der Sparkasse (rechts) an den Stiftungsvorstand.

Archiv Aktuelles · 03. Mai 2019
Professor Dr. Bernd Wiederanders, Vorsitzender des Hospizvereins und Vorstandsmitglied der Hospiz- und Palliativ-Stiftung Jena, ist für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Ausdrücklich erwähnt die Laudatio sein jahrzehntelanges Engagement für die Hospizarbeit in der Region Jena.

Archiv Aktuelles · 24. April 2019
Stefan Wosche, Kuratoriumsmitglied der Hospiz- und Palliativ-Stiftung, hat seinen Hauptgewinn bei der Tombola der Thüringer MediaNight 2018 an das Hospiz übergeben.

Archiv Aktuelles · 28. März 2019
Rotaryclubs übergeben Spende über 18.600 €

Archiv Aktuelles · 10. März 2019
Am 8. März hat der Förderverein Hospiz seine Ehrenamtlichen und Mitglieder im Steigenberger Esplanade zum Jahresempfang geladen. Es gab viele gute Gründe zu feiern.

Archiv Aktuelles · 06. Februar 2019
Am Ehrenamtstag des Hospizvereins konnten über 60 ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen im den Räumen des neuen Hospizes in der Paul Schneider Strasse begrüßt werden

Archiv Aktuelles · 05. Februar 2019
Am 5.2. übergibt Jenawohnen Chef Tobias Wolfrum den symbolischen Schlüssel zum neuen Hospiz an den Vorsitzenden der Stiftung Ulrich Wedding

Mehr anzeigen