· 

Jahresempfang des Fördervereins

 Das Jahr 2018 hatte den Förderverein und alle mit ihm Verbundenen vor einige außerordentliche Herausforderungen gestellt. Mit dem feierlichen Rahmen der Veranstaltung wurde besonders gewürdigt, dass alle Aktiven diese Aufgaben hervorragend gemeistert haben. Dazu zählten die Vorbereitung und Durchführung des Umzugs vom Büro aus der Drackendorfer  Straße in das Hospiz Paul-Schneider-Straße, die Überführung des AHPB in die Verantwortung der gGmbH Hospiz Jena, die Aufnahme der Tätigkeit des Kinderhospizdienstes und Angebote für Trauerbegleitungen nunmehr in allen Altersklassen, für Kinder, Teenies, Jugendliche und Erwachsene. 

Die Veranstaltung wurde vom Duo Krainhöfner/Otto musikalisch umrahmt, und der Vorsitzende B. Wiederanders zeigte eine Videopräsentation über den Bauablauf des neuen Hospizgebäudes. Am Abend erhilet der Verein außerdem noch zwei Spenden: eine von den “Kölner Fründen” und eine überreichten die beiden Jungunternehmer einer Jenaer Drohnenflugfirma. Mit fast 90 zufriedenen Teilnehmern bot die Veranstaltung eine gelungene Anerkennung für die im Jahr 2018 geleistete Arbeit.